Ihre Bewerbung im Krankenhaus der Augustinerinnen

Wir freuen uns über jede Bewerbung und sind bemüht, schnellstmöglich mit Ihnen in den Dialog zu treten. Damit sowohl Sie als auch wir uns ein umfangreiches Bild unserer möglichen Zusammenarbeit machen können, finden Sie nachfolgend einige Tipps zur Erstellung Ihrer Bewerbung.

Vollständigkeit der Bewerbungsunterlagen

Aus Ihrer Bewerbung sollte alles hervorgehen, was für uns als Arbeitgeber interessant ist. Je vollständiger Ihre Unterlagen sind, desto schneller und passgenauer können wir mögliche Einsatzgebiete für Sie prüfen. Vollständige Bewerbungsunterlagen sollten die folgenden Dokumente enthalten:

  • Angabe Ihres gewünschten Tätigkeitsfeldes
  • Aussagekräftiges Bewerbungsschreiben
  • Tabellarischer Lebenslauf mit Ihren Kontaktdaten
  • Arbeitszeugnisse sowie Nachweise wichtiger Fortbildungen, insbesondere Weiterbildungen
  • Abschlusszeugnisse
  • Ggf. aktuelle Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis

Online oder per Post?

Ihre Bewerbung soll uns ein Bild von Ihrer fachlichen Eignung und Ihrer Persönlichkeit vermitteln – ob Sie dies per Post oder digital machen, entscheiden Sie selbst. Selbstverständlich erhalten Sie Ihre Unterlagen bei einer postalischen Bewerbung im Falle einer Absage zurück. Für Bewerbungen per E-Mail oder über unser Online-Tool helfen Sie uns, wenn Sie Ihre Dateien in einer Anlage zusammenfassen.

Online-Bewerbung

Elektronische Bewerbungen ersparen Ihnen Zeit und Kosten und erleichtern uns die Bearbeitung Ihrer Unterlagen. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt und nach Eingang an die zuständige Abteilung unseres Krankenhauses weitergeleitet. Bitte bewerben Sie sich bei Interesse online über die Schaltfläche „Jetzt bewerben“. Nach der Beurteilung der Einsatzmöglichkeiten nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf. Bitte beachten Sie dabei folgende Hinweise für Ihre erfolgreiche Online-Bewerbung:

  • Unterlagen bitte ausschließlich im PDF-Format übermitteln.
  • Die maximale Größe Ihrer Bewerbung sollte nicht mehr als 7 MB betragen.
  • Benennen Sie im Betreff der Dokumente bitte, um welches Dokument es sich jeweils handelt (z.B. "Lebenslauf.pdf").
  • Vergessen Sie bitte nicht, Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse anzugeben.
  • Eine Nennung des Bereichs, für den Sie sich interessieren, ist hilfreich.

Bearbeitung Ihrer Bewerbung

Nach Eingang Ihrer Bewerbung bei uns erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Wir prüfen nun, ob Sie die Voraussetzungen für die von Ihnen gewünschte Stelle mitbringen und in welchem Bereich Sie uns am besten verstärken können. Im Anschluss geht Ihre Bewerbung direkt an Ihren zukünftigen Vorgesetzten. Dieser nimmt erneut eine Einschätzung vor: Passen Sie ins Team? Bringen Sie die gewünschten Anforderungen mit? Passt die Stelle zu Ihren Wünschen? Es gilt eine Fülle an Fragen zu klären – sowohl für Sie als auch für uns.

Fällt diese Einschätzung positiv aus, nehmen wir persönlich Kontakt zu Ihnen auf – per Post, per E-Mail oder telefonisch. Auch wenn der Eindruck entsteht, dass Sie eventuell besser für eine andere Stelle geeignet sind, nehmen wir zur weiteren Klärung erneut persönlichen Kontakt auf. Manchmal erhalten wir so viele tolle Bewerbungen auf eine einzige Stelle, dass wir es sehr schade finden würden, Sie nicht als neuen Mitarbeiter gewinnen zu können. Auch in diesem Fall sprechen wir gerne mit Ihnen über Ihren Einsatz an einer anderen Stelle in unserem Krankenhaus.

Initiativbewerbung

Sie sind an einer beruflichen Tätigkeit bei uns interessiert, aber zurzeit ist kein passendes Stellenangebot für Sie dabei? Gerne können Sie uns eine Initiativbewerbung bzw. Blindbewerbung zukommen lassen!

Bewerbungen aus dem Ausland

Wenn Sie eine zuverlässige Festanstellung suchen, die Ihnen wirtschaftlich und fachlich viele Möglichkeiten bietet, sind Sie bei uns richtig. Wir freuen uns über motivierte Ärzte und Pflegekräfte aus dem Ausland, die über gute Examen und Berufserfahrung verfügen und in Deutschland arbeiten möchten.

Bitte denken Sie daran, dass wir ggf. eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis von Ihnen benötigen. Dies ist abhängig von Ihrem Herkunftsland. Nur wenn Sie diese besitzen, können wir Ihre Bewerbung mit ins Auswahlverfahren aufnehmen. Darüber hinaus freuen wir uns, wenn Sie bereits über eine Anerkennung Ihrer Berufsausbildung in Deutschland verfügen. Sofern Sie diese noch beantragen müssen, erhalten Sie unter den nachfolgenden Links weiterführende Informationen:

Für Pflegekräfte: http://www.brd.nrw.de
Für Ärzte: http://www.aekno.de